Infos zum Bündnis Gesundheit

Bündnis Krankenhaus statt Fabrik

Kampagne gegen DRG und Ökonomisierung der Krankenhäuser

nächste Treffen:

am Samstag, 5. März 2016, 11 bis 17 Uhr in Frankfurt, Saalbau Gutleut

Bündnis Krankenhaus statt Fabrik

Kampagne gegen DRG und Ökonomisierung der Krankenhäuser

nächste Treffen:

am Samstag, 5. März 2016, 11 bis 17 Uhr in Frankfurt, Saalbau Gutleut

Das informelle Bündnis Gesundheit, zu dem außer dem vdää noch die ver.di-Fachbnereiche 03 von Berlin-Brandenburg, Baden-Württemberg und NRW, attac, die Soltauer Initiative für Sozialpolitik und Ethik und verschiedene Einzelpersonen aus Politik und Gewerkschaften gehören, hatte die Initiative "Weg mit PEPP" gegründet und formiert sich nun zu einem Bündis für eine Kampagne gegen die DRGs und die Ökonomisierung der Krankenhäuser. Es gab schon mehrere Treffen dieses Bündnisses und es wurden einige Texte produziert. Auf dieser Seite finden Sie jeweils die aktuellen Infos und neue Texte bzw. Materialien.

Bisherige Materialien:


vdaeae logo zeitschrift

Gesundheit braucht Politik
Zeitschrift für eine soziale Medizin
wird vom vdää herausgegeben und beschäftigt sich mit aktuellen berufs- und gesundheitspolitischen Themen.

zur Webseite

Finde uns auf

Newsletter





Joomla Extensions powered by Joobi