Share:

Pressemitteilung des vdää zum neuen Vorstand 21.11.2017

Die bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Peter Hoffmann (Anästhesist am städti-schen Klinikum in München), Michael Janßen (Allgemeinmediziner in Berlin), Thomas Kunkel (Arzt in Weiterbildung Allgemeinmedizin, München), Bernhard Winter (niedergelassener Gastroenterologe in Offenbach) und Andreas Wulf (Arzt und Gesundheitskoordinator bei medico international, Frankfurt /Main) wurden von der Mitgliederversammlung zu gleichberechtigten Vorsitzenden des geschäftsführenden Vorstands gewählt. So ist die Kontinuität der Arbeit gewahrt und zugleich werden neue, kollektive Formen des Zusammenarbeitens versucht. Beratend zur Seite steht ihnen ein erweiterter Vorstand mit erfreulich vielen jungen Mitgliedern aus der ganzen Bundesrepublik.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung hatte den selbstkritischen Themenschwerpunkt „Wissen wir, was wir tun?“ und beschäftigte sich mit methodischen und erkenntniskritischen Fragen der wissenschaftlichen sowie Alternativen Medizin in der ärztlichen Praxis. Von den ca. 100 Teilnehmer*innen waren ca. die Hälfte Medizinstudierende und Berufsanfänger*innen.

Der Austausch zwischen den verschiedenen Generationen von kritischen Medizi-ner*innen war, wie schon in den letzten Jahren auch bei den Jahreshauptversammlungen des vdää, ein intellektuelles und politisches Vergnügen. Es wurde dieses Jahr abgerundet durch einen Überraschungsauftritt von Hans Well und den Wellbappn als Ehrung und Dank für den scheidenden Vorsitzenden – ein gelungener Schritt in eine bewegte Zukunft!

Dr. Nadja Rakowitz

Pressesprecherin

Related Posts

Bedarfsgerechte Finanzierung und Krankenhausplanung statt Etikettenschwindel und Abrissbirne Sehen Sie hier die Pressekonferenz von Krankenhaus …